Ein Peeling bewirkt, dass die Haut von abgestorbenen Hautpartikeln befreit wird. Diese Hautschüppchen müssen vom Körper entfernt werden, da sie die Haut trocken wirken lassen und die darunter liegende Haut ebenfalls austrocknet. Außerdem verhindern sie im Sommer z.B. gleichmäßiges Bräunen, was daran liegt, dass die toten Hautpartikel ihre Farbe nicht verändern. Nach einem Sonnenbad, kann die Haut also fleckig wirken, da die Hautschüppchen 1. keine Farbe annehmen und 2. die "neue" Haut verdecken, welche dadurch natürlich nicht braun werden kann.
- Ein Peeling sollte alle zwei bis drei Tage verwendet werden
- Im Sommer oder im Urlaub sollte man ein Peeling verwenden, bevor man in die Sonne geht, um Flecken zu vermeiden
2. Bodylotion:
Nach dem Duschen sollte man auf jeden Fall eine Bodylotion auftragen. Diese versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Vitaminen.
Je nachdem welche Ansprüche eure Haut hat, solltet ihr zwischen einer normalen Feuchtigkeitscreme, einem Körperöl (sehr trockene Haut), oder anderen Lotionen wählen. Achtet bei der Wahl eurer Bodylotion einfach auf die angegebenen Inhaltsstoffe und den angegeben Zweck der Creme (z.B. für sensible, trockene, normale Haut usw.).
Auch zu empfehlen, sind Bodylotions mit Selbstbräuner. Sie verleihen der Haut einen sommerlichen Teint und einen zarten Schimmer. Dabei ist Selbstbräuner erheblich gesünder, als die UVA und UVB Strahlen der Sonne, die üblicherweise für eine gebräunte Haut sorgen.
Die Sonne trocknet unsere Haut aus und kann Hautkrebs hervorrufen, Bodylotions mit Selbstbräuner, lassen sie strahlen, versorgen sie mit Feuchtigkeit und sind ungefährlich.
3. Wasser:
Trinkt soviel Wasser, wie es geht. Je mehr, desto gesünder und schöner ist eure Haut!
Unser Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser. Dieses Wasser muss natürlich ständig erneuert werden, sonst ist es eben nicht mehr "frisch". Je mehr Wasser ihr trinkt, umso frischer ist das Wasser in eurem Körper und umso strahlender wirkt eure Haut. Trinken wir kein Wasser, ist das Wasser in unserem Körper irgendwann "abgestanden". Dadurch wirkt die Hat matt und fahl. Man sieht müde aus und neigt zu Unreinheiten. Wenn wir aber viel Wasser trinken, wird unser Wasserhaushalt in Schwung gebracht, altes Wasser wird ausgeschieden und durch neues ersetzt. Dadurch fühlen wir uns frischer und voller Energie. Und das sieht man. Denn auch die Haut profitiert von frischem Wasser. Sie bekommt mehr Spannkraft, ist ebenmäßiger und stahlt förmlich von innen.
Wenn man nicht genug Wasser trinkt, kann man so viel cremen und pflegen, wie man will. Nur, wenn die Pflege auch von innen stimmt, strahlt die Haut.
- 1,5 bis 2 Liter Wasser sollte man am Tag zu sich nehmen, um den Körper mit genügend frischem Wasser zu versorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen