Mittwoch, 10. April 2013

Auf schönem Fuß lebt´s sich besser..

Der Frühling ist im Anmarsch, die offenen Schuhe warten darauf, wieder getragen zu werden. Damit FlipFlops, Sandaletten und Co. aber auch richtig in Szene gesetzt werden können, sind schöne, gepflegte Füße ein Muss! 
BambiWelt zeigt die besten Tricks für schöne Füße und stellt tolle Produkte vor ;)

Das Wohlfühlprogramm für schöne Füße besteht aus sechs Schritten und zaubert im Nu zarte, geschmeidige Prinzessinnenfüße!

Bild gefunden: http://www.montanara.com

1. Fußbad: Gönnt euch ein Fußbad, um die Haut weich zu machen und sie auf Peelings usw. vorzubereiten. Tipp: Ein Fußbad, das zur Hälfte aus Wasser und zur Hälfte aus Milch besteht ist besonders wohltuend. Das warme Wasser und die Laktose der Milch weichen Horn- und Nagelhaut auf. Lasst die Füße mindestens 15 Minuten im Cleopatra-Fußbad.

2. Hornhaut adé: Unschöne Hornhaut hat an Sommerfüßen nichts zu suchen. Diese lässt sich nach dem Fußbad ganz einfach mit einem Bimsstein wegreiben. Tipp: Achtet darauf, dass ihr immer nur in eine Richtung reibt, um die Haut gleichmäßig zu entfernen.

3. Bye bye Nagelhaut: Nur wenn die Nagelhaut von den Nägeln entfernt ist, können diese Pflegeprodukte richtig aufnehmen. Entfernt diese einfach mit der Spitze einer Nagelpfeile. Wer besonders empfindlich ist, kann die Nagelhaut nach einem ausgiebigen Fußbad auch einfach mit einem Handtuch wegrubbeln.

4. Peel it: Um die Haut von übrig gebliebenen Hautschüppchen zu befreien, ist jetzt ein Peeling angesagt. Damit befreit ihr eure Füße auch von den letzten überflüssigen Hautpartikeln. Tipp: Das Peeling könnt ihr ganz leicht selbst machen, mischt dazu einfach Olivenöl mit feinem und grobkörnigem Zucker. Das Öl ist sanft zur Haut und versorgt sie mit wichtigen Nährstoffen. Genauso gut funktioniert eine Honig - Meersalzmischung.

5. Farbe wagen: Eagl ob klassisch french, knallig bunt oder in modischen Pastelltönen, Nagellack gehört auf jeden Fuß! Wer Probleme mit gelblichen Nägeln hat greift am besten zu aufhellenden Lacken oder zu einem Nail-Whitener. Tipp: Tragt immer zuerst einen Unterlack auf! Der verhindert, dass sich die Nägel durch die Lacke dauerhaft verfärben.

6. Pflege: Als Fußpflege eignet sich am besten eine Feuchtigkeitscreme. Diese gibt den Füßen die nötige Pflege und versorgt sie zusätzlich mit Nährstoffen. Tipp: Der Turboboost für weiche Füße lautet wie folgt: Cremt eure Füße erst dick mit einer speziellen Fußcreme ein und packt sie dann über Nacht in dicke Wollsocken - Am nächsten Tag sind die Füße unglaublich zart und weich ;)

Bild gefunden: http://www.apotheken-umschau.de
Beachtet diese Tipps und eure Füße werden umwerfend aussehen :)

Pssst: Für das perfekte Fußfinish sprüht ihr einfach ein bisschen schimmerndes Bodyspray auf die Füße. Das lässt sie glänzen und versprüht einen Hauch von Sommer :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen